Capital Bra machte mit mit BraTee den Anfang, Shirin David folgte mit Dirtea, nun hat auch Haftbefehl das Eistee-Business für sich entdeckt. Gemeinsam mit dem Getränkehersteller CanLife, der auf Produkte mit Hanfanteil spezialisiert ist, bringt er scheinbar mindestens eine –
wahrscheinlich aber eher mehrere – Sorten HafTea raus. Dazu hat der Rapper jetzt ein Video geteilt, das ihn bei der Vertragsunterzeichnung mit CanLife zeigt.
Im Video zu der Vertragsunterzeichnung ist Haftbefehl unter anderem dabei zu sehen, wie er Dosen in verschiedenen Farben testet – was nahe liegt, dass wohl mehrere Sorten HafTea auf den Markt
erscheinen werden. Die erste davon wird wahrscheinlich – in Anlehnung an die gleichnamige Grassorte – "Lemon OG" heißen. Das zumindest lässt die Caption unter dem Video vermuten, denn hier schreibt er: "BABA HAFTEA LEMON OG schon sehr bald auch in deinem Markt".
Die Kollaboration mit CanLife hatte er bereits vorige Woche auf Instagram angeteasert. Den Bildern nach zu urteilen, war er mit seiner gesamten Familie bei den Machern von CanLife zu Besuch, um den Vertrag zu unterzeichnen. Eine Collab war also zu diesem Zeitpunkt schon abzusehen – einzig den Namen HafTea durfte der Rapper zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.
Dass Rapper*innen irgendwann in ihrer Karriere eigene Produkte rausbringen und ihren Namen nutzen, um ihr Business zu erweitern, ist schon lange nichts Neues mehr. So gibt es mittlerweile Wodka von Sido und Olexesh oder auch Shishatabak von Farid Bang, Manuellsen Fler und vielen mehr – auch Haftbefehl hat sich hier bereits mit verschiedenen Sorten Tabak ein zweites Standbein aufgebaut. Relativ neu dazugekommen ist der Markt der Erfrischungsgetränke. Hier machte Capital Bra mit seinem Bratee den Anfang und erst vergangene Woche lancierte Shirin David ihren Dirtea, den ihre Fans nun fleißig am Testen sind. Und auch Tiefkühlprodukte sind derzeit hoch im Kurs.
Auch hier wagte sich Capi als einer der ersten heran und so ist seine Gangsterella-Pizza inzwischen im festen Sortiment vieler Einzelhandelsketten erhältlich. Azet hingegen brachte einen Tiefkühl-
Döner auf den Markt, während Xatar zuletzt mit TK-Köftespießen eine deutschlandweite Kampagne launchte.